Nutzungsbedinungen

Wir verpflichten uns, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unser Buchungssystem nutzen, und die persönlichen Daten, die uns unsere Nutzer überlassen, vertraulich zu behandeln.

Wir möchten Ihnen eine sichere Umgebung bei der Buchung Ihrer Tennisstunde bieten. Bitte lesen Sie die folgende Erklärung zur Verwendung von Daten, die auf unserem Server gesammelt werden.

An einigen Stellen auf diesem Server werden persönliche Daten - wie Ihr richtiger Name, eMail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Bankverbindung - gesammelt. Ebenso ist es an manchen Stellen des Angebots notwendig sich zu registrieren und einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.

Diese Informationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Buchungen abzuwickeln. Wir geben keine persönlichen Daten unserer Nutzer an Dritte weiter.

Wir erstellen keine persönlichen Nutzerprofile. Es werden nur allgemeine Informationen mitprotokolliert, wie z.B. wann Ihre Buchung getätigt wurde. Unsere Statistiken (z.B. Auslastung der Tennishalle) werden ausschließlich vereinsintern verwendet, um die Grundlage für die Preisgestaltung zu bilden.

Mit Angabe der Kontonummer/IBAN und Auswahl "Lastschrift" ermächtige ich den Verein bis auf Widerruf alle Beiträge und Gebühren zu den Fälligkeitstagen in der jeweils fälligen Höhe von meinem Konto abzubuchen. Wenn das oben genannte Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung. Entstehende Rücklastschriftgebühren sind vom Mitglied/Gast zu tragen.

HALLENBELEUCHTUNG
Das Hallenlicht geht nicht automatisch an. Sie können das Licht vor Ort, ab 4 Minuten vor Ihrer gebuchten Zeit, anschalten.
Die Schalter sind, wenn Sie in die Halle kommen, gleich links an der Wand.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Die Hallenkosten können nur noch mittels Lastschriftverfahren beglichen werden.

BUCHUNGSBEDINGUNGEN
Abo´s können nicht direkt gebucht werden, sondern müssen angefragt werden.
Einzelstunden können bis zu 4 Wochen im voraus gebucht werden.
Stornierungen sind bis 24h vor Spielbeginn möglich. Jedoch werden Ihnen wegen des Verwaltungsaufwands nur 90% des Buchungsbetrages als Geldguthaben gutgeschrieben.

Ein günstiges Angebot für alle, die öfters Einzelstunden buchen.
Ab sofort haben sie die Möglichkeit Einzelstunden vergünstigt zu buchen. Sie zahlen 225 € und wir erstellen ihnen ein Geldguthaben von 250 €. Von diesem Geldguthaben können sie dann ihre Einzelstunden bezahlen. Bei der Buchung im Menüfeld bezahlen "mit Guthaben "anklicken. Sie haben so 10% Rabatt von uns erhalten. Dieses Guthaben verfällt nicht, kannn später aber auch nicht ausbezahlt werden.
Sie finden das Angebot direkt auf der Startseite, links neben dem Login-Button. Dieses Angebot ist nur mittels Lastschriftverfahren buchbar, so dass Sie aufgefordert werden Ihre IBAN einzugeben.

Winterhallenrunde / Bezirksmeisterschaften in unserer Halle
Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,
wir stellen unsere Tennishalle immer für die Winterhallenrunde sowie für die Bezirksmeisterschaften zur Verfügung und somit erhalten diese Veranstaltungen eine hohe Priorität.
Leider können wir die exakten Termine nicht von Anfang an im System darstellen, da wir diese immer erst nach der jeweiligen Organsation der Veranstaltung erfahren. Somit kann es insbesondere bei Abo-Buchungen oder auch vereinzelt bei Einzelbuchungen zur Stornierung kommen. Bei Abostunden die storniert werden müssen, werden grundsätzlich mit einem Zeitguthaben vergütet, so dass Sie ohne Mehrkosten Ersatztermine finden können.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Hallennutzungsbedingungen
Gundsätzlich ist für die Zeit, in der gespielt wird, die Halle immer über das Buchungssystem zu buchen. Ein Spielen ohne Buchung der genutzten Stunde / Zeit ist nicht erlaubt.
Da das Licht jeweils 5 Min. vor und auch nach der gebuchten Zeit bereits / noch an ist, kann innerhalb dieser 5 Min. dort auch gespielt werden, solange natürlich dort keine andere Buchung vorliegt. Eine über diese Zeit hinaus gehende Nutzung eines Platzes stellt eine Zuwiderhandlung dar und wird wie folgt geahndet:
Bei Zuwiderhandlungen wird die unberechtigter Weise genutzte Zeit (für die Dauer der kleinsten wählbaren Buchungszeit von 30 Min.) in Rechnung gestellt. Sollte die Zuwiderhandlung >30 Min. angedauert haben, wird 1 Stunde in Rechnung gestellt usw..

In der Halle dürfen nur geeignete Indoor-Tennisschuhe mit glatter Sohle verwendet werden. Alle sonstigen Sportschuhe sind nicht zulässig.
Zuwiderhandlungen werden mit einem Bußgeld in Höhe von 50€ geahndet und kann zu weiteren Kosten, wegen z.B. anfallenden Reinigungs- /Reparaturkosten, führen und in Rechnung gestellt werden oder zum Sperren des Benutzers führen.